Unsere beiden Jobs sind herausfordernd und die Arbeit überhaupt nicht so, wie wir uns das erhofft haben.
Mit der Stadt haben wir uns jetzt schon einigermaßen arrangiert, wir kennen sie ziemlich gut und lernen auch langsam Freunde kennen.
Die städtliche Version der tansanischen Kultur aber sorgt immer noch für innere Unruhe. Wir wundern und ärgern uns täglich. Also, um ehrlich zu sein, stunden- und minutenweise. Zu Akzeptanz fehlt uns halt noch ein kleiner Schritt :)
Wir sind reif fürs Urlaub! Und den werden wir jetzt auch genießen, drei volle Wochen, um Abstand zu gewinnen, alles Erlebte neu bewerten, Energie tanken. Und das himmlische Wetter so richtig auszunutzen!
Nach dem letzten Jahr mag ich Packen nicht mehr: ich habe das Gefühl, ich tue es ständig. Packen und wieder auspacken, Koffer in den Schrank und Koffer wieder raus, Rucksack hin und Rucksack her... |
Und wo geht's hin? Zu den Usumbara Bergen, eine sechs-stündige Fahrt nördlich von Dar es Salaam. Unser Ausgangspunkt wird Lushoto sein, ein kleiner Ort der mal als Sommerurlaubsort der deutschen Kolonialherren gedient hat. Usumbara Berge sind nicht Teil eines Nationalparks und deswegen viel billiger zu genießen. Sie bieten, jedoch, etliche Fußwege für kurze oder längere Wanderungen an. Unsere Bergschuhe werden endlich genutzt!
Nach dem Wandern wollen wir unseren Urlaub so richtig klassisch auf den Stränden abschließen. Zanzibar, Pemba, Mafia, Pangani - das ist hier die Frage...
Wünscht uns eine gute Reise und wir lesen uns wieder Mitte September!