Montag, 11. März 2013

Der Regen ist da und wir sind weg

Liebe alle, nachdem unser Landlord begonnen hat, ein neues Haus neben unserem zu bauen, haben wir ihn gebeten, ob er mit dem Bau nicht drei Wochen warten könnte. Dann würden wir abreisen und das Haus wäre eine ganze Weile lang leer. Er hat gemeint, dass geht nicht, weil er die Fundamente bis zum Anfang der Regenzeit legen muss. Nun, da konnten wir nichts tun - aber nachdem unsere Tage und Nächte nur mit Lärm, Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Ärgern erfüllt waren, haben wir uns gedacht, so wollen wir unsere letzten Tage hier nicht verbringen.

So haben wir getan, was wir für jeden Preis verhindern wollten - wir haben die Lucia aus ihrer gewohnter Umgebung weggenommen und sie einem zusätzlichen Umzug ausgesetzt. Sprich, wir haben unsere Koffer frühzeitig gepackt und sind zu unseren Freunden nach Kawe übersiedelt.

Mirjam und Stefan wohnen in einem tollen großen Haus, schön eingerichtet mit Möbeln aus Sri Lanka und Nepal, wo sie vorher tätig waren. Die Nachbarschaft ist nicht so lebendig wie unsere, aber ein großer Garten mit einem Schwimmbecken sind Vorteile, die wir nicht vernachlässigen wollen! Und vor allem kein Lärm!
Wohnzimmer bei Mirjam und Stefan
Garten mit Schwimmbecken im Hintergrund
Die Lucia hat tatsächlich auf den Umzug reagiert, und zwar mit tiefem, langem Schlaf, den wir seit Wochen nicht mehr kannten. Sie schläft jetzt wieder durch, von 7 Uhr Abends bis 6 Uhr früh, und wir freuen uns, dass wir das Richtige getan haben.

Die Lucia hat sich sofort in die großen Spiegelschränke im Haus verliebt. Da kann sie jederzeit lustige Spielgefährtinnen finden, die sie abknutschen kann :)
 Ah, was soll ich sagen? Die Regenzeit ist einen ganzen Monat zu früh gekommen, es regnet jetzt jeden Tag, es hat auf frische 27 Grad Celsius abgekühlt und ich hoffe, ihr denkt nicht, dass wir sehr böse Menschen sind, wenn ich offenbare, dass wir uns freuen, dass das Wetter unserem Landlord seine Pläne etwas verdorben hat :)


1 Kommentar:

  1. Die alte Weisheit: Kinder sind dort zuhause, wo die Eltern sind!
    LG, Friedi (Wien, 7°C)

    AntwortenLöschen